Nacho Requena
— Videospieljournalist.
Gaming-Experte und Smartphones
Es wichtig, einen der besten Controller für Rennspiele zu haben. Obwohl die Implementierung mit einem Controller jeden Tag unglaublicher wird, besteht kein Zweifel, dass Lenkräder eine größere Integration in diese Umgebung bieten. In dieser Liste von Peripheriegeräten, die eine große Immersion bieten, insbesondere in den besten Fahrsimulationsspielen, steht an erster Stelle das Paket, das auch die Simulation Cockpits enthält.
Diese Art, Simulatoren zu spielen, bietet eine große Realität. Wenn Sie Zweifel haben, welche die Hauptelemente sind, die ein Cockpit charakterisieren, bringen wir sie Ihnen hier. Darüber hinaus machen wir eine Auswahl der besten Simracing-Cockpits, die wir in unserem Katalog haben, damit Sie alle Gran Turismo-Spiele genießen können.
Was sollte ein gutes Rennsimulationscockpit haben?
Wir beginnen mit der grundlegendsten und wichtigsten Frage von allen: worauf sollten wir achten, wenn wir ein gutes Rennsimulationscockpit haben wollen.
Es sollte klar sein, dass, obwohl jeder Benutzer sein eigenes bauen kann, es üblicher ist, sich für ein bereits hergestelltes zu entscheiden, um Probleme zu vermeiden. Nun, in beiden Fällen ist es wichtig, dass es immer eine Reihe von Eigenschaften hat, um es zu genießen.
Zunächst einmal sollte das Cockpit robust und sicher sein. Es ist äußerst wichtig, dass das Material, aus dem es hergestellt ist, uns eine mehr als bemerkenswerte Beständigkeit garantiert, sowie eine korrekte Bodenbefestigung. Hier sprechen wir aus Erfahrung: Es gibt nichts Ärgerlicheres als ein Cockpit, das sich bewegt und bei unseren Aktionen wackelt. Dies gibt überhaupt keine Sicherheit und das Gefühl ist sehr unangenehm.
Zweitens ist es notwendig, dass der Sitz aus gutem Material besteht und bequem ist. Sie werden dort für eine lange Zeit sitzen, also ist es am besten, diesen Komfort zu garantieren. Darüber hinaus ist es notwendig, dass der Sitz zurückgelehnt und so weit wie möglich eingestellt werden kann; je mehr Anpassungsoptionen es hat, desto besser. Dies gilt auch für das Lenkrad, da es wichtig ist, alles in einer guten Position für den Fahrer zu haben.
Diese beiden Punkte sind die relevantesten von allen, aber wir würden auch eine Reihe von zusätzlichen Details hinzufügen, wie zum Beispiel, dass es sehr schnell und einfach zu montieren und zu demontieren sein sollte. Der Platz, den wir in den Häusern haben, ist endlich, daher ist es wichtig, dass es problemlos und in kurzer Zeit gelagert werden kann. Dies steht nicht im Widerspruch zu guter Sicherheit und Stabilität, seien Sie vorsichtig, da beide Eigenschaften in einem guten Cockpit angeboten werden können. Ebenso wären weitere zusätzliche Details die externen Peripheriegeräte, die installiert werden können, oder dass es eine Bildschirmplatzierung auf der Halterung hat.
Die besten Cockpits für Simracing
Nachdem wir erklärt haben, was ein gutes Simracing-Cockpit haben sollte, ist es an der Zeit, die besten zu bringen, die wir in unserem Katalog haben. Lassen Sie uns damit beginnen.
Next Level Racing F-GT Elite
Es sind fast 1.000 Euro für ein Cockpit, aber was für ein Biest ist das Next Level Racing F-GT Elite. Diese Struktur wurde entworfen, indem auf das Feedback der Benutzergemeinschaft gehört wurde, das heißt, sie wurde für Liebhaber der Motorsportwelt gemacht und berücksichtigt ihre Kommentare.
Die anodisierte Aluminiumhalterung wird von 70º Neigung (40º nach unten, 30º nach oben) begleitet und bietet alle möglichen Vorteile: verstellbare Höhe, Stoßdämpfung mit dem Fuß, einfache Montage und vieles mehr. Darüber hinaus ist es kompatibel mit den wichtigsten Peripheriegerätemarken auf dem Markt, das heißt, Sie werden nicht viele Hindernisse finden.
Next Level Racing F-GT Cockpit
Für fast die Hälfte des Preises des vorherigen Modells können wir eine andere Struktur von Next Level Racing finden, aber in diesem Fall das F-GT Cockpit. Die Struktur dieses Cockpits besteht aus geschweißtem Kohlenstoffstahl, alles mit einem mattschwarzen Finish von höchster Qualität.
Der Rest des Pakets kann vom Spieler vollständig angepasst werden. Auf diese Weise können Sie die Positionen des Lenkrads, des Gangwechsels, des Pedals und alles auf eine sehr ergonomische Weise einstellen. Darüber hinaus sind Extras wie Sitzschieber, Gangschalthebelhalterung, Lendenkissen und andere in der Box enthalten.
Next Level Racing GTRacer
Wir setzen die Preissenkung innerhalb der Cockpit-Skala fort. Diesmal geht es um den Next Level Racing GTRacer, der verfügtmit einem Premium-GT-Stil Liegesitz, Sitzschieber für schnelle Anpassung, Schalthebel, Handbremsenhalter, verstellbarem Lenkrad und vielem mehr. Dieses Cockpit ist kompatibel mit den führenden Marken auf dem Markt wie Thrustmaster, Logitech, Fanatec oder Moza. Auf diese Weise teilen die bisher aufgeführten drei fast alle Peripheriegeräte, da sie von Next Level sind.
Indeca Optimus Racer GTR Gaming
Es ist das erste in diesem Artikel, das nicht zu Next Level gehört, aber das bedeutet nicht, dass es schlechter ist. Dieses Cockpit von Indeca ist mit einer Stahlstruktur mit zwei Achsen für mehr Stabilität, mehreren Anpassungspunkten, einem halb faltbaren und klappbaren Fahrersitz, einem Schaltunterstützung, einer Matte zum Schutz des Bodens, Neigung in verschiedenen Graden, Bewegungsachsen und vielem mehr ausgestattet.
Die Kompatibilität dieses Cockpits ist für Premium-Lenkräder von Marken wie Logitech, Thrustmaster und Fanatec, sowie das Powerdrive-Lenkrad von Indeca GTR, natürlich.
Playseat Challenge
Der günstigste von allen, aber auch der beste in seiner Preisklasse. Dieser Playseat Challenge ist der bequemste von allen zum Falten und Tragen, bietet aber auch die geringste Sicherheit und Stabilität der hier vorgestellten.
Mit einer Struktur ähnlich einem Klappstuhl ist der Gaming-Stuhl an einen Rahmen angepasst, an dem wir die Peripheriegeräte, vom Lenkrad bis zu den Pedalen, anbringen können.
Und damit endet dieser Artikel, in dem wir Ihnen nicht nur die besten Cockpits vorgestellt haben, sondern auch, worauf Sie beim Kauf oder Aufbau eines solchen achten sollten.